Über mich


Meine Philosophie

Alles, was ein Mensch benötigt, hat er in sich. Sein ursprünglicher „Bauplan“ ist perfekt. Er hat einen Erfahrungsschatz, der viele tausende von Jahren zurück reicht. Die Lösung für alle seine aktuellen Fragen und Probleme hat er in sich. Seine Potenziale, seine Hirnkapazität, seine unterbewussten Kräfte sind unschätzbar groß und stark. Einiges davon ins HIER UND JETZT gemeinsam zu transportieren reizt mich enorm und bringt mir ständig große Freude.

Manchmal werden meine Augen ganz groß, wenn jemand sagt „das KANN ich nicht“ oder „ich bin KRANK“. Dann wünsche ich mir leise, sag doch „ich KANN alles“ und „ich merke, an dieser Stelle fühlt es sich im Moment nicht gut an – es behindert mich in Meinem Leben – da will ich Verbesserung erreichen“. Ich möchte, dass die Art und Weise, Verbesserungen zu erreichen, Kräfte zu entdecken und zu entfalten, auch für mögliche andere oder spätere Themen eigenständig genutzt werden kann. Mir ist also das gemeinsame Training für zukünftige Herausforderungen, für zukünftige Prävention genauso wichtig, wie die aktuelle Verbesserung.

Ich durfte lernen, es gibt keine Therapieform, die maßgeschneidert ist für einen Menschen. Testen, Justieren, Anpassen und immer wieder fragen, was fühlt sich gut an – was führt weiter, ist mir weitaus lieber, als die Therapieform XYZ zu favorisieren. Manch einen Menschen bringt ab und zu ein fordernder, dominierender, schwunggebender Mitmensch/Therapeut weiter --- einen anderen Menschen bringt das „immer und überall“ völlige freie „Entscheiden“ dürfen (wenn es SOWEIT ist) – weiter. Ich gehöre zu den Menschen, die für sich selber eine Mischform mögen – selber tut es mir hin und wieder gut, wenn ich auch einmal etwas über eine Hürde „geschubst“ werde.

Es ist mir wichtig Ihre eigenen Entscheidungen, Wünsche, Ziele, Lebenspläne, Gefühle, Argumente und was auch immer im absoluten Vordergrund und Mittelpunkt wertschätzend zu bekräftigen und bei allen Erwartungen, Forderungen, Wertungen DRITTER im Hintergrund abschwächend „Raum zu minimieren“.

 

Mein Werdegang

Mein Werdegang:
„Klicken Sie auf das Bild, um etwas GENAUERES zu erfahren.“

Meine Qualifikation

Meine Qualifikation:
„Klicken Sie auf das Bild, um etwas GENAUERES zu erfahren.“

Kollegennetzwerk

Kollegennetzwerk:
„Klicken Sie auf das Bild, um etwas GENAUERES zu erfahren.“